Mittwoch, 3. Juli 2013

Der Henker- Kurzgeschichte

Einer meiner Kurzgeschichten bekam den Titel "Der Henker". Insperiert wurde ich zu der Geschichte von dem Song "Henkersbraut" der Band Subway to Sally. 
Worum geht es? 
Die Geschichte spielt im Mittelalter. Lèon wird als ältester Sohn des Stadthenkers geboren und folglich auch das Amt seines Vaters übernehmen. In der Gesellschaft steht er ganz unten und hat auch keine Chance, durch Heirat ein höheres Ansehen zu bekommen. 
Während er Kräuter für Salben und Tinkturen sammelt, begegnet er einer fremden, jungen Frau, die offensichtlich auf der Flucht ist. Er gibt ihr Tipps, wo sie die bevorstehende Nacht verbringen kann und bringt ihr sogar etwas zu essen. Sein Interesse an der Fremden ist geweckt, jedoch sieht er sie wenig später im Gefängnisturm wieder.
Wer mehr lesen will: 
Der Henker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen